München
Sightseeing

München modern, urig, traditionell. Diese Stadt ist wahrlich facettenreich und hat so viel mehr zu bieten als nur das Oktoberfest. Neben zahlreichen Museen (davon kosten einige am Sonntag nur 1€ Eintritt), Schlössern, Kirchen und imposanten Gebäuden die euch in München erwarten, gibt es außerdem auch einige Orte der Erholung. Wunderschöne Parks und Gärten, aber auch ein Spaziergang an der Isar laden ein, die Seele einfach mal baumeln und die Atmosphäre der Stadt auf sich wirken zu lassen. Von der Ferienwohnung München sind Sie mit der S-Bahn in nur 20 min in der Innenstadt um Ihre Entdeckungstour zu starten.


Hier ein paar unserer Geheimtipps und must see in München

Müllersches Volksbad

im Herzen von München und das älteste öffentliche Hallenbad Münchens. Es wurde 1901 im Jugendstil erbaut und ist bis heute nahezu originalgetreu erhalten. Neben der beeindruckenden Architektur erwarten Sie hier unterschiedlich warme Becken, ein römisch-irisches Schwitzbad, ein Dampfbad mit Kaskadenbrunnen und eine finnische Sauna mit wechselnden Aufgüssen. Außerdem können verschiedene Anwendungen gebucht werden.

Wiener Platz

idyllisch und fast schon ein bisschen dörflich geht es auf dem Wiener Platz in Haidhausen zu. Hier findet ihr den kleinsten ständigen Markt Münchens und einen der größten Münchner Biergärten: Den Hofbräukeller (nicht Hofbräuhaus). Dort gibt es sogar eine Strandbar, der man im Sommer unbedingt einen Besuch abstatten sollte. Am und rund um den Wiener Platz gibt es außerdem viele hübsche Boutiquen mit Kleidung, Accessoires, Möbeln und Deko.


Tramlinie 19

mitten unter Münchnern und Sehenswürdigkeiten wie am Fließband mit einem normalen Tram Ticket. Vom Hauptbahnhof geht es vorbei am beeindruckenden Justizpalast über den Stachus   zum Lenbachplatz , wo man das Tor zum Alten Botanischen Garten   sehen kann. Weiter über den Promenadeplatz zum Nationaltheater und der Residenz. Der Marienplatz und der Odeonsplatz sind in unmittelbarer Nähe und wer mag, kann hier aussteigen, ein wenig bummeln und in eine der nächsten Trambahnen wieder einsteigen.

Dichtergarten

definitiv eines der am Besten gehüteten Geheimtipps Münchens. Obwohl er direkt neben dem Hofgarten liegt, verirren sich nur wenige Besucher in den romantischen Park. Mit seinem dichten Baumwuchs, den verschlungenen Wegen und der hügeligen Landschaft erinnert er fast ein bisschen an einen verwunschenen Garten. Seinen Namen trägt er wegen der Denkmäler von verschiedenen Dichtern und Künstlern, die auf verschiedene Arten mit München verbunden sind.